Menschenrechte

Amnesty Deutschland
Amnesty Deutschland ist der deutsche Ableger von Amnesty International, der wichtigsten Organisation zur Publikation und Schutz der Menschenrechte neben den Vereinten Nationen. A.I. leitet weltweite Projekte die jeder sowohl finanziell als auch durch eigenes Engagement unterstützen kann.

Vereinte Nationen
Die offizielle Internetseite der Vereinten Nationen. Diese 1945 gegründete Organisation welcher die meisten Staaten dieser Erde bereits angehören ist die wohl wichtigste Einrichtung zum Schutz der Menschenrechte. Einer ihrer Ableger ist Unicef.

Unicef Deutschland
Unicef ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, welches mit seinen weltweiten Einsätzen immer wieder gegen das Elend der Kinder, die unter ökologischen und politischen Problemen am meisten zu leiden haben, ankämpft.

Forum für Menschenrechte
Ein deutsches Forum zum Thema Menschenrechte welches ein Netzwerk aus vielen kleineren Organisationen und Gruppen darstellt.

Quellenangaben

• www.heise.de