Für die Statistiker

Die Welt als Dorf


Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die
Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (nord u. süd)
8 Afrikaner
52 wären Frauen
48 wären Männer
70 Farbige
30 Weiße
70 nicht-Christen
30 Christen
89 Heterosexuelle
11 Homosexuelle
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 (nur einer!) hätte einen akademischen Abschluss

Diese doch recht vereinfachte Darstellung unserer Erde macht einem sehr gut die extremen Relationen klar, welche wohl für viele Konflikte mit massiven Menschenrechtsverletzungen in der Welt verantworlich sind.